preloadingpreloadingpreloadingpreloading
en
Startseite > Über mich

Über mich

Johanna, Janne, Jesper

Was ich so den ganzen Tag mache

... nachdem ich 2005 mein Informatik-Studium beendet habe, habe ich knapp zwei Jahre bei der Freenet AG in Kiel gearbeitet. 2007 hat es mich zurück in die Forschung verschlagen, wo ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Kommunikationssysteme an der CAU Kiel und bei der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) tätig war. Nach 14 Monaten Elternzeit und erfolgreicher Promotion bin ich seit August 2013 zurück in der Forschung und arbeite wieder in der Arbeitsgruppe Kommunikationssysteme.

Neben "dem Computern" habe ich auch noch andere Hobbies (auch wenn manche das nicht so recht glauben wollen...). Da wäre zum einen Genealogie und zum anderen Musik.

Als "OpenSource-Genealoge" arbeite ich im genealogy.net-Team mit, betreue GEDBAS das Genealogische Orts-Verzeichnis GOV und zahlreiche andere Projekte.

Musikalisch habe ich mich früher viele Jahre im Gospelchor der evanglischen Kirchen Schönberg als Sänger und Keyboarder und bei Rich-Sound, dem Gospelchor der katholischen Kirchengemeinde St. Heinrich in Kiel betätigt.